Gormannstraße 12
10119 Berlin-Mitte
030 / 280 97 644

Gormannstraße 12
10119 Berlin-Mitte
030 / 280 97 644

Kontakt

Unsere Praxisräume befinden sich im ruhigen und charmanten historischen Scheunenviertel Berlins.

Dank der zentralen Lage sind wir sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Die nächstgelegenen Haltestellen sind:

  • Weinmeisterstraße (U8, M1)
  • Rosenthaler Platz (U8, M8)
  • Rosa-Luxemburg-Platz (U2)
  • Hackescher Markt (S-Bahn)

Team

Maria Elste

Shiatsupraktikerin
Tänzerin

Die vier Größen in meinem Leben sind der Tanz, Shiatsu, meine Kinder und die Natur. Von ihnen lerne ich viel über Begegnung, Resonanz, im Moment und im Körper anwesend sein.

Shiatsu begegnete mir vor über 20 Jahren. Ich war berührt von der Philosophie und der anerkennenden, respektvollen und klaren Behandlungsweise. Es ist einfach wunderbar Shiatsu zu bekommen und zu geben – eine Berührungskunst.

Seit vielen Jahren spüre ich eine große Freude und Dankbarkeit, Menschen auf ihrem Weg mit Shiatsu zu begleiten. Immer wieder bin ich erstaunt über die tiefe Wirkung dieser Arbeit.

 

Christine Mauch

Shiatsupraktikerin
Physiotherapeutin

„Shiatsu weckt die Sehnsucht nach einem besseren Leben.“ – dieser Satz aus meiner Ausbildung an der Schule für Shiatsu Berlin/Hamburg in den 1990er Jahren fasst immer noch sehr gut, was diese ressourcenorientierte Behandlungsform für mich ausmacht.

Menschen zu begleiten und sie einzuladen ihre Wahrnehmung zu öffnen und die eigenen Möglichkeiten auszuloten, Variationen zu finden oder auch mal Neues zu wagen, begeistert und inspiriert mich in der berührenden Körperarbeit ebenso wie in der Bewegung.

Eleftheria Nikolopoulou

Shiatsupraktikerin
Heilpraktikerin
Osteopathin

Ende der 80er Jahre habe ich von einer Freundin meine erste Shiatsu-Behandlung erhalten, Diese Behandlung hat mich zutiefst berührt und begeistert. Ich wollte mehr erfahren und selbst diese Qualität in der Berührung entwickeln. Seitdem habe ich neben Shiatsu weitere Körpertherapien und Methoden, erlernt, die diese Grundidee von Achtsamkeit in der Berührung mit einem ganzheitlichen Behandlungsansatz verbinden.

Auf diesem Weg bin ich 2007 zur Osteopathie gekommen, die meine zweite Leidenschaft wurde.

2012 habe ich die 5jährige Osteopathieausbildung am IfaO abgeschlossen und 2017 die Weiterbildung zur Kinderosteopathin.